Zum Hintergrund

Man trifft sich. Man trifft sich als Paar mit Singles. Man trifft sich als Paar mit Paaren. Man redet, über dies oder das. Oft sind es sogar tiefe Gespräche über Erfahrungen und Erlebnisse vielleicht auch mal über Erkenntnisse.

Unsere Erfahrung ist jedoch, dass Paare selten mit anderen über die eigene Beziehung wie sie ist sprechen. Damit ist gemeint, vom letzten Streit zu erzählen, von einer Vereinbarung, die getroffen wurde, von einem gemeinsamen Harmonie-Erfolg in der Beziehung, dem Umgang mit den Unterschieden, Themen anzusprechen wo man als Paar miteinander nicht weiterkommt usw.

Das ist mächtig schade! Fanden wir, denn wir Paare können am Besten von anderen Paaren lernen.

Zugegeben – vor anderen als Paar über sich zu reden, das ist auch eine heikle Angelegenheit. Wir machen das auch nicht ständig – damit meine ich zu wenig. Warum ist das so?

Mindestens zwei Gründe fallen uns ein:

1) Es redet sich nur dann offen, wenn uns offene und bewusste Menschen gegenübersitzen, die einen möglichst freien Raum geben für heikle Themen ohne viele Urteile zu haben (viele Themen in Beziehungen sind persönlich, individuell und damit möglichem Spott ausgesetzt)

2) Ist mein Partner eigentlich einverstanden, dass ich DIESE Geschichte/ Thema/ Erlebnis von uns erzähle und sichtbar mache? Das ist keine so einfache Sache, denn häufig kommen spontan im Gespräch Themen auf, wo man sich vorher bei seinem Partner nicht absichern kann, ob das Ok ist darüber zu sprechen.

So ist die Qualität der Unterhaltungen zwischen uns Paaren selten so gut, wie es uns vielleicht gut tun würde. Es braucht natürlich auch sehr viel Achtsamkeit und es muss auch nicht alle Initmität nach Außen getragen werden… schön ist es wenn Raum für alles da ist und man die Wahl hat…

Ab und zu treffen wir auf bewusste Paare und finden uns in einem Gespräch wieder,
so intim als wären wir zu zweit – nur eben zu viert.

Das geschieht uns aber zu selten und so entstand der Wunsch, bewusste Paare aus Berlin (und dem Rest der Welt)  zusammenzubringen.
Wir wollen uns zeigen, kennenlernen, austauschen und von Euch lernen.

Wer wir sind erfahrt Ihr hier.