Wer wir sind

Yella und Samuel, wir sind seit ca. zwei Jahren ein Paar und seit März 2012 bewusst verheiratet. Wir haben uns vorgenommen Liebe im Alltag zu üben, voneinander zu lernen und aneinander zu wachsen.

Wir lieben das Abenteuer Beziehung – ein andauernder Workshop mit Höhen, Tiefen und vor allem Entwicklung. Wir finden uns immer wieder einmal in ganz klassischen “Szene einer Ehe” wieder und wenn es gut läuft, dann lachen wir über uns. Beide sind wir waschechte “Tiefseetaucher” und Liebesforscher mit Leidenschaft. Zu unserer Ausrüstung gehört vor allem das scharfe Schwert der Wahrhaftigkeit und das liebevolle Elexier der Akzeptanz. Immer wieder stoßen wir bei unsere Expedition auf Hürden und Herausforderungen, die wie nie erwartet hätten. Manchmal haben wir den Eindruck auf einem Minenfeld unterwegs zu sein – plötzlich geht eine hoch. Beim genauen Hinsehen verstehen wir: die Minen haben wir selbst erschaffen und sie sind fast immer im Kern Missverständnisse oder alte Geschichten. Das müssen wir jedoch jedes Mal und immer wieder neu herausfinden indem wir uns an die Arbeit machen die Minen zu entschärfen. Ist eine neutralisiert und geöffnet, findet sich im Inneren das Missverständnis und das Geschenk der Erkenntnis.

Mittlerweile haben wir stets einen Koffer voller Werkzeuge dabei, die uns in der Vergangenheit geholfen haben Minen zu entschärfen und uns wieder in die Harmonie und Nähe miteinander zu bringen. Manche Minen haben wir bis heute nicht entschärft bekommen.
Wir vermuteten, dass es da draußen noch mehr bewusste Paare, Liebesforscher und Tiefseetaucher gibt, die ebenfalls einen Koffer mit Werkzeugen mit sich tragen, die für ihre eigenen Minen funktioniert haben.

Lasst uns treffen und Werkzeuge tauschen. Vielleicht passt uns ja ein Werkzeug von Euch oder umgekehrt.

So entstand vor einem Jahr die Idee einen Paarkongress zu veranstalten: bewusste Paare unter sich! (Hier erfahrt Ihr mehr zum Hintergrund der Idee.)

Im Oktober öffnet Yella’s LoveBase die Türen –  Das Zentrum für eine neue Kultur in Liebe und Sexualität. Der Perfekte Ort für unseren Paarkongress!

Wir freuen uns auf Euch!
____________________________________________________________________________________________________________

Bewusst verheiratet:

Hier seht Ihr einen Trailer für unser Hochzeitscoaching, dass wir Paaren anbieten, die bewußt heiraten wollen. In dem Video zeigen wir die Visualisierung unserer eigener Hochzeitsrituale und Ideen für eine Intime und gleichzeitig budgetbewußte Hocheitsfeier.